Melbourne

Melbourne, better than Sydney?

Obwohl Sydney eine Stadt ist, die wirklich sehr viel zu bieten hat und das Klima dort um einiges besser ist, kann ich diese Frage ganz undiplomatisch mit YES beantworten!!

Diese Stadt muss man einfach lieben! Obwohl man hier wettermäßig alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben kann, hat die 4 Millionen Einwohner Stadt ein unvergleichliches Flair!

Food und Fashion sind zwei wichtige Schlagwörter in dieser Metropole. Nirgendwo anders auf der Welt gibt es so tolle Restaurants, Bar und Kaffeehäuser wie hier.

food and fashion

melbourne cbd von fitzroy

Bei einem Spaziergang durch das Zentrum stößt man auf einige Kolonialbauten, jedoch dominiert die moderne Architektur.

federation square

uhrturm-victoria

flinderstreet station

Wie auch in fast allen anderen Städten Australiens haben auch hier Einwanderer aus der ganzen Welt Melbourne eine besondere Note gegeben. So gibt es das italienische und griechische Viertel (yummy food!) und natürlich Chinatown!

Griechisches essen australien

chinatown melly

chinatown

Hier ist man besonders modebewusst, man legt sehr viel Wert auf Dekoration und Kleidung. Hier reiht sich ein Shop nach dem anderen. Neben den bekannten Markenstores gibt es auch unzählige kleine Geschäfte, die ausgefallene Dinge anbieten.

schaufenster australien

shopping melbourne

Auch die Bars sind mit sehr viel Liebe zum Detail dekoriert und generell liegt überall sehr viel Design in der Luft. Der kreativste Bezirk in jeder Hinsicht ist Fitzroy, wo auch unser Lieblingsrestaurant, die Veggie Bar liegt!

kaffeehaus victoria

bar melbourne

Veggie bar fitzroy

Die faszinierendste Stadt Australiens ist auch bekannt für seine Lanes, das sind kleine Verbindungsstraßen direkt im Zentrum. Sie sind gespickt voll mit kleinen Restaurants die kreative Küche servieren.

melbourne lanes

lane australien

lanes melbourne

International bekannt und anerkannt ist die Street Art von Melbourne. In unterschiedlichen Bezirken kann man Graffity oder Stencilarbeiten besichtigen. Obwohl manchmal von Politikern noch immer als Problem angesehen, sind die Graffities für den Tourismus ein wichtiger Anziehungspunkt geworden!

graffity melbourne

street art fitzroy

street art croft al melbourne

weltreise melbourne street art

graffity fitzroy

streetart melbourne

fitzroy street art

graffity croft al

street art australien

Dann hatte ich noch die Gelegenheit einen ruhigen Tag in der Vorstadt zu verbringen. Kaum zu glauben, dass einem nur 45 Minuten vom Zentrum entfernt solche Landschaften geboten werden!

weltreise

melbourne panorama

küste melbourne

sonnenuntergang frankston

sonnenuntergang victoria

Hiermit nominiere ich offiziell Melbourne als meine Lieblingsstadt auf meiner Weltreise – sorry for that Sydney! 😉