Adios Costa Rica, arriba Argentina!!

Wir haben uns ja mental ja schon auf unseren Transfer in Miami eingestellt und uns sogar. Strategien ausgedacht um die Wartezeit zu verkürzen, doch siehe da, fast keine anderen Flüge sind zu selben Zeit gelandet, also weder Stau beim Zoll noch bei der Sicherheitskontrolle waren Leute, sodass wir die restlichen 4 Stunden zum Weiterflug ruhig verbrachten.

Aber natürlich konnte unser Transporttag nicht ohne Zwischenfälle verlaufen und so starteten wir eine Stunde später aufgrund eines technischen Defekts am Flugzeug und wir hatten dann gleich zwei Kinder eine Reihe vor uns, die ein ziemlich lautes Organ hatten, sodass insgesamt sich die Schlafstunden in Grenzen hielten….aber gut, am a Morgen kamen wir dann in Buenos Aires an, wo uns unser vom Hostel bestelltes Taxi natürlich nicht abgeholt hat.

Auch das Hostel an sich war und ist einfach nur grauenhaft! Die Wände und Bettwäsche voller Flecken und der Boden und das Bad dreckig. Nun gut das heißt mit Flip Flops duschen und im Schlafsack schlafen. Und…auf der Mauer auf der Mauer sitzt a kleine W…. die mich auch trotz Schlafsack 3 Mal gebissen hat!!

Am nächsten Tag mussten wir dann weiter mit dem Flieger nach El Calafate und sagten Bescheid, dass wir um 8h frühstücken wollten. Selbstverständlich war das Frühstück nicht fertig und wir beschlossen dann um 8.30h zum Flughafen zu fahren bzw zu schwimmen, da es gerade in Strömen regnete.

Aber gut, wir hatten Glück im Unglück und flogen nicht mit Aerolineas Argentinas die alle Flüge aufgrund des Gewitters absagte, sondern hatten dann nur insgesamt 4 Stunden Verspätung. Leider wurde unser Flug aber auf keinem Bildschirm angezeigt und auch keine Lautsprecherdurchsagen hielten uns am neuesten Stand. Aber gut, schlussendlich zog das Gewitter ab, das Flugzeug konnte aufgetankt werden und wir kamen spät aber doch in El Calafate an!

Und keine Angst, obwohl unser erster Tag in Argentinien etwas anstrengend war, von da an gings bergauf! Mehr dazu später….