Python auf dem Weg zum Supermarkt entdeckt!!!

Neuguinea Amethystpython in Port Douglas

Da gibt man Unsummen für Dschungeltouren aus und dann -“unverhofft kommt oft”!!

Ich dachte mir noch, soll ich die schwere Kamera überhaupt mitnehmen, ich wollte doch nur die 500 m ins Zentrum zum Supermarkt gehen, da ja, meine Angst irgendwas zu verpassen hat gesiegt!!!

Ich weiss zwar nicht ob es instinktiv war, da ich ja nicht ständig in die Bäume hoch schaue, aber ich hab sie einfach gesehen!!! Eine ca. 4 Meter lange Neuguinea Amethystpython auf einem Ast in ca. 10 Metern Höhe!!

neuguinea amethystpython australien port douglas

Ich konnte mein Glück nicht fassen und fing gleich an drauf los zu fotografieren als sich schnell die ersten Spaziergänger näherten. Ein Nachbar erklärte mir, dass die Schlangen gerne hier manchmal “rumhängen”, es gab wohl auch schon Attaken auf Menschen wie man in diesem Zeitungsartikel nachlesen kann.

Auf dem Rückweg habe ich natürlich nur mehr in die Bäume geschaut!! Aber die Würgeschlange war nicht mehr dort, leider! Doch hatte ich heute wohl doppelt Glück und sah 300 m weiter, gegenüber dem Eingang von meinem Hostel noch ein Prachtexemplar!!

neuguinea amethystpython australien

Hier in Port Douglas leiden die Pythons keinen Hunger, besonders jetzt in der Flughundsaison nicht. Hunderte von diesen Riesenfledermäusen hängen hier in den Bäumen und machen richtig Lärm und Dreck!

Flughund port douglas

Ich vermute sogar, dass die zweite Schlange erst vor kurzem gefressen hat, wenn man nämlich genau hinsieht, entdeckt man eine ungewöhnliche Auswölbung am Körper der Python.

Python essen

So weit so gut, mal sehen ob ich heute Nachmittag in die andere Richtung spaziere und endlich mal ein Krokodil vor die Linse bekomme 😉