Noosa

Noosa, der grüne Küstenfleck der Ostküste!

Hauptattraktion des Bade- und Surferorts Noosa ist der Nationalparkt, ein kleiner Wald der nette Wanderwege, auch entlang der Küste hat. Hier kann man vom Ufer aus nicht nur Delfine beobachten sondern auch schöne Sonnenuntergänge geniessen.

Küstenwanderung noosa

Sonnenuntergang noosa-

Aber auch außerhalb des Parks kann man gemütlich an der Lagune entlang spazieren und nahe de Mangroven divere Vögel beobachten. Die Stars sind aber sicher die Pelikane von denen es hier unzählige gibt.

Pelikane-queensland

mangroven noosa-

Pelikan australien

Man entdeckt auch immer wieder neue Pflanzen in von uns unbgewohnten Dimensionen, wie diesen Riesenbaum.

Riesenbaum weltreise

Hierher nach Noosa kommen Touristen auch vor allem aus ganz Australien. Auch für Wochenendausflüge vom nur 1,5 Stunden entfernten Brisbane aus ist die kleine Ortschaft sehr beliebt. Hier wurden direkt an der Lagune unzählige Luxusvillen errichtet, manche können sich halt nur aber ohnehin ein Hausboot leisten.

hausboot-queensland

Der Blick vom Aussichtspunkt aus zeigt schon wie hier die Ortschaft mitten in den Wald gebaut wurde und obwohl ein Teil als Nationalpark erhalten wurde, ist es natürlich fraglich welche Auswirklungen die Konstruktion hier auf die Umwelt hatte.

Aussichtspunkt noosa

Jedenfalls war das grüne Noosa in dem man auch ohne Tour überalla hinkommt eine nette Abwechslung.