Milford Sound

Die Milford Sound Cruise

Der Milford Track diente eigentlich ursprünglich dazu, von Te Anau einen Weg zum Meerzugang zu haben. Dort nach meiner 4-Tageswanderung angekommen, nutzte ich das strahlend schöne Wetter um eine Bootsfahrt durch das Fjord bis ans tasmanische Meer. An den Hängen wächst hier gemäßigter Regenwald, der sich durch für uns unbekannte sehr schöne hohe Bäume auszeichnet.

Milford sound

Es gibt unterschiedliche Anbieter die fast alle die selben Preise haben, die größten Boote haben Real Journeys. Nach der anstrengenden Wanderung war es sehr schön sich einfach die 1,5 Stunden zurückzulehnen und die Landschaft vom Sitzen aus zu genießen. Vom gratis Filterkaffee nach sooo langer Zeit Neskaffee gar nicht zu sprechen!!!

Milford sound fjorde

Die Fahrt geht vom Terminal aus, eines der wenigen Gebäude in Milford und geht hinaus bis auf das tasmanische Meer.

Tasmanisches meer weltreise

Der 15 km lange Milford Sound ist zurecht die wichtigste Touristenattraktion der Südinsel Neuseelands. Die bis zu 1200 m hohen Felswände sind mehr als beeindruckend.

Milford sound bootsfahrt

Hier genießen einige Neuseeland-Pelzrobben die Sonnenstrahlen.

Seelöwen milford track

Das Gebiet gehört mit bis zu 8 Metern Regenfall jedes Jahr zu den regenreichsten der Erde, und gerade dann wir die Bootsfahrt sicher noch interessanter da sich vorrübergehende Wasserfälle bilden, die eine Länge von 1 km erreichen können.

Milford sound wasserfall

Fjord neuseeland

Hier gibt es zwei permanente Wasserfälle, die Stirling Falls (oben) und die Lady Bowen Falls.

Wasserfall milford sound

Unabhänging vom Wetter ist der Milford Sound ein absolutes Must see auf jeder Neuseelandreise, alleine schon die Anfahrt ist so schön, dass man gar nicht genug von dieser Landschaft bekommen kann.