Queenstown

Queenstown, die Hauptstadt der Funsportarten

Die rund 11000 Einwohner dieser Kleinstadt auf der Südinsel Neuseelands wohnen rund um das Seeufer verstreut in sehr netten Einfamilienhäusern. Der Strand sowie der Rest von Queensland ist sehr gepflegt.

strand queenstown

Obwohl ich mir ja schon bei der Anreise ein Bild von oben machen konnte, wollte ich noch einmal in aller Ruhe die Aussicht genießen und nahm deshalb die Gondelbahn Skyline Gondola

queenstown skyline

Der Lake Wakatipu ist der drittgrößte Binnensee Neuseelands und besticht durch seine kristallklare Farben, die sich je nach Sonneneinstrahlung ändern.

lake wakatipu

Nirgend wo anders auf der Welt kann man so viele Extremsportarten ausüben wie hier: Paragliden, Mountainbiken, Bungyjumpen, Speedbootfahren oder Raftig stehen hier an der Tagesordnung.

paraglider queenstown

boot wakatipu see

Egal ob man nun einen Einkaufbummel durch die kleine Innenstadt macht die voll gepackt ist mit Outdoorshops, oder ob man einfach nur die unzähligen Wander- oder Spazierwege der Umgebung erkundet, Queenstown hat wirklich für jeden etwas zu bieten. Und obwohl man hier wirklich sehr sehr viele Touristen antrifft, irgendwie strahlt der Ort eine sehr angenehme Ruhe aus.

neuseeland queenstown

neuseeland queenstown wakatipu see queenstown