Pulham St. Mary – UK

UK als Start meiner Weltreise

Was gibt es für einen schöneren Grund eine Reise zu machen als liebe Freunde zu besuchen! Und da alle Weltreise-Flugtickets auch offiziell von London, UK aus starten, lies es sich wunderbar verbinden meine ehemalige Arbeitskollegin und ihren Mann in Pulham St. Mary, einem kleinen Dorf in der Nähe von Norwich zu besuchen. Nach einem kurzen Flug von Slowenien aus wurde ich dann freundlicherweise direkt von London Stansted abgeholt.

Sunset UK

Nach ca. 2 Stunden Fahrt erreichten wir unser Ziel und es blieb auch noch Zeit sämtliche ehemaligen Kollegen der englischen Niederlassung kennenzulernen. Im typischen kleinen englischen Landhäuschen angekommen, machten wir uns daran, einen Fishpie, was als typisches Gericht der Gegend gilt zuzubereiten.

Vor dem Abendessen machten wir natürlich noch einen Abstecher in der hiesige Pub, wo zu meinem großen Erstaunen die meisten Leute schon über meine Weltreise Bescheid wussten! Nach dem fabelhaften Abendessen klang der Tag dann am gemütlichen Kaminfeuer aus. UK Sunset Am nächsten Tag gab es nach einem ausgiebigen Spaziergang mit dem Familienhund Fritzi erst mal en leckeres Frühstück bevor es dann ab an die Küste nach Southwold ging. Leider erwartete uns dort ziemlich stürmisches Wetter sodass wir Unterschlupf in einem Pub fanden. image Strand Großbritannien Landschaft England UK Zum Abendessen gabs dann indische Spezialitäten vom Take Away, wirklich sehr empfehlenswert! Nach dem morgentlichen Spaziergang mit Fritzi war es dann auch an der Zeit aufzubrechen um die letzte Nacht vor dem eigentlichen Start meiner Weltreise in einer Lodge am Flughafen Heathrow zu verbringen.

Gott sei Dank konnte ich die schöne Landschaft trotz der Winterzeit bei wirklich angenehmen Temperaturen genießen, das beste dieser kurzen Stippvisite war aber zweifelsohne die Gastfreundschaft meiner Freunde!! Cheers guys!!