Flughafen Alptraum die zweite

Die Neuseeland – Australien Odyssee

Auch wenn ich dafür um 3 Uhr morgens aufstehen musste, war ich wie immer fast 2,5h vor meinem Abflug nach Australien am Flughafen. Leider hatten sehr viele Leute die selbe Idee sodass die Schlange am Checkin endlos erschien.

Als ich dann endlich dran war, fragte mich die Angestellte ob ich denn ein Visum für Australien hätte und ich bejahte dies, da ich es schon vor dem Start meiner Weltreise online beantragt und bewilligt hatte.

Das Problem lag darin, dass sowohl in meinem Reisepass als auch am Visum mein Titel Mag. (FH) aufscheint, auf meinem Ticket jedoch nicht!!

Jedenfalls wollten sie mich auch nach Rücksprache mit dem Supervisor nicht fliegen lassen. Ich musste zum Ticketschalter um eine Änderung in meinem Ticket zu beantragen, der Angestellte suchte aber erneut um ein Visum ohne Titel an, was ich aber erst merkte als ich wieder am anderen Schalter stand und das Visum als abgelehnt aufschien. Es ging zurück zum Ticketschalter, wo er dann endlich die richtige Änderung durchführte, wohl gemerkt 15 Minuten vor Abflug!!!

Nun ging es zurück an den Check In um das Ticket zu drucken und dann in Begleitung einer Angestellten zu einem speziellen Gepäckband für Late Runner. Dann wurde ich von ihr durch die Sicherheitskontrolle geschleust von der aus ich dann ca. 500 m (gefühlte 5km) ans Gate gerannt bin und aufgrund der 10 minütigen Verspätung der Maschine meinen Flug gerade noch so bekommen habe!!

Auch ja, habe ich erwähnt, dass mein Gepäck nicht bis zum Zielflughafen Cairns durchgecheckt werden konnte weil meine Reiseagentur den zweiten Flug mit einer anderen Airline gebucht hatte?

So, das hieß ich hatte dann 2,5 Stunden um mein Gepäck zu holen, durch die australianische Passkontrolle zu gehen und dann für den neuen Flug einzuchecken!

Klingt machbar, jedoch musste ich dazu noch einen Bus nehmen, der dann auch noch 5 Dollar wollte (die ich nicht hatte, da keine Zeit um Geld abheben), da ich noch keine neue Boardingkarte hatte.

Naja, jedenfalls lies der Busfahrer aufgrund meines mitleiderregenden Gesichtsausdrucks doch gratis fahren sodass ich dann endlich für den neuen Check In, der auf den dafür vorgesehenen Maschinen durchgeführt werden muss. Wie es auch nicht anders zu erwarten war, wurde meine Buchungsnummer nicht erkannt und ich wurde zum Serviceschalter geschickt….Dort schrieb man mir eine neue Buchungsnummer auf, die dann auf der Maschine wieder abgelehnt wurde.

Schlussendlich konnte ich doch am Schalter einchecken und ich dachte, dass es ab jetzt nur mehr bergauf gehen kann. Doch hatte ich nicht mit den kaum gepolsterten Sitzen und einem Metallstab auf Rückenhöhe im Flugzeug gerechnet. Jedenfalls hatte ich wie auf jeden Flug ein ungefähr dreijähriges Kind hinter mir sitzen, dass mit seinen Beinen ununterbrochen gegen den Sitz hämmmerte.

Die Mutter war wohl zu sehr mit ihrem anderen ca. 1 jährigen Kind beschäftigt, dass die 2 Flugstunden hindurch ununterbrochen wie ein Schaf blökte.

Als es mir dann zu viel wurde und es ihr sagte, war die Dame sauer, sie schrie aber ihre beiden Kinder aufgrund anderer Gründe weiterhin an.

So und jetzt das Foto, das ich vom Flugzeug aus gemacht habe, damit ihr wisst, wie ich diesen scheiß Tag noch gut beenden konnte. Great Barrier Reef here I come!!!

Great barrier reef luftaufnahme